Rotkreuz Symbolfotos, Senioren, Ambulante Pflege, Hausnotruf, Rotkreuz-App MeinDRK, Inklusion und jung und alt
Kontaktformular
Ambulante Pflege, DRK, Wohlfahrtsverband, Augentropfen, Hausbesuch, Patient, Pflegedienst, Pfleger, Pflegerin
Bei Ereignissen mit Personenschäden wird die Rettungsdienstleitstelle je nach dem Ausmaß der Schadenslage, alle zur Verfügung stehenden eigenen Rettungsmittel alarmieren und einsetzen.
Kleiner Lebensretter
Startseite KVStartseite KV

Das DRK

Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Osnabrück Nord !

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.

Der DRK Kreisverband Osnabrück Nord erstreckt sich von Quakenbrück bis Bramsche und von Fürstenau bis Bersenbrück. 16 Ortsvereine leisten wertvolle Rotkreuzarbeit. Ca. 300 ehrenamtliche und 75 hauptamtliche Mitarbeiter engagieren sich für den Kreisverband. Über 4.000 Fördermitglieder unterstützen unsere vielfältigen sozialen Aufgaben.

• Präsidium

Hier finden Sie unsere Ansprechpartner zu den vielfältigen Themen- und Aufgabenbereichen unseres Verbandes.