Foto: Einsatzkraft vor Krankenwagen Foto: A. Zelck / DRK e.V.
SanitätsdiensteHelfer vor Ort

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Engagement & Bevölkerungsschutz
  3. Helfer vor Ort

Helfer vor Ort

Ansprechpartner

Herr
Lars Kreie
Kreisbereitschaftsleiter
Am Eschweg 3, 49565 Bramsche
Tel.: (0 54 61) 7039755
Mobil: (01 73) 7 085032
Fax: (0 54 61) 7039760
E-Mail: LarsKreie(at)drkosnabrueck.de

Herr
Peter Marx
stellv. Kreisbereitschaftsleiter
Rossinistrasse 13, 49565 Bramsche
Tel.: (05461) 2064
E-Mail: petermarx(at)drkosnabrueck.de

Helfer vor Ort sind Erst-Helfer mit guter Ausbildung aus der Nachbarschaft.
Man nennt sie auch First Responder.
Sie arbeiten ohne dafür bezahlt zu werden.
Sie helfen bis der Notarzt oder der Rettungs-Dienst da ist.
Darum sind Helfer vor Ort so wichtig.