Kleiderlaeden Foto: A. Zelck / DRKS

Ansprechpartnerin:
Katrin Heinemann
Tel.-Nr.  Tel. 05462 -71 522

• Ist Ihr Kleiderschrank zu voll? – Geben Sie Ihrer alten Kleidung einen neuen Sinn.

Wir haben unser Ladenlokal für gebrauchte Kleidung in Ankum umgestaltet und zum „DRK-Shop“ aufgepeppt. Wer hier kauft, schont nicht nur seinen Geldbeutel. Er tut auch Gutes, die Erlöse werden für soziale Zwecke eingesetzt, auch in Ankum.
    Die Erlöse fließen unter anderem in das DRK-Altenheim in Ankum und in das „Basislager“ der DRK-Einsatzbereitschaft in eine Halle auf dem Schwedsberg. Dort haben die freiwilligen Sanitäter ihre Rettungsfahrzeuge und ihre Schulungsräume untergebracht.

„Einkaufen für Jedermann, weil’s Spaß macht und hilft!“

Für unsere vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter gibt es einen abgetrennten Raum, in dem sie das, was an Sachspenden hereinkommt, sichten und aufbereiten. Und das ist so einiges: Wir bieten nicht nur Bekleidung für Herren, Damen und Kinder an, sondern auch Schuhe, Haushaltswaren, Bett- & Tischwäsche, Bücher, Spielzeug und vieles mehr.

Unser Shop bietet auch Gelegenheit zum freiwilligen ehrenamtlichen Engagement. Die Stimmung im Team ist gut. Wer sich anschließen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen und kann sich gerne mit unser Leiterin, Frau Katrin Heinemann, in Verbindung setzen

Foto: NOZ Martin Schulz