Foto: Einsatzkraft vor Krankenwagen Foto: A. Zelck / DRK e.V.
SanitätsdiensteHelfer vor Ort

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Engagement & Bevölkerungsschutz
  3. Helfer vor Ort

Helfer vor Ort

Ansprechpartner

Herr
Lars Kreie
Kreisbereitschaftsleiter
Mobil: (01 73) 7 085032
E-Mail: LarsKreie(at)drkosnabrueck.de

Herr
Peter Marx
stellv. Kreisbereitschaftsleiter
E-Mail: petermarx(at)drkosnabrueck.de

Helfer vor Ort sind Erst-Helfer mit guter Ausbildung aus der Nachbarschaft.
Man nennt sie auch First Responder.
Sie arbeiten ohne dafür bezahlt zu werden.
Sie helfen bis der Notarzt oder der Rettungs-Dienst da ist.
Darum sind Helfer vor Ort so wichtig.